• 8Brunnen_slide.jpg
  • Blumenwagen2015.JPG
  • Kirche_slide.jpg
  • Rapsfeld_WesterhKursch_Dahm_slide.jpg
  • Schutzhtte_slide.jpg
  • Waldweg_WesterhKursch_Dahm_slide.jpg

Wie immer am 11.11.2021 ritt Sankt Martin hoch zu Ross durch die Straßen und Gassen von Westerhausen. Doch während er im vergangenen Jahr nur von einer kleinen Gruppe begleitet wurde, die die Weckmänenr an die Familien verteilten, konnte er in diesem Jahr tatsächlich an der Spitze des Martinszuges reiten! Ein kleines Stück Normalität war also zurückgekehrt in unser beschauliches Dorf - wie hatten wir das vermisst! Hufgeklapper, Martinslieder, Musikkapelle und dann noch ein wärmendes Martinsfeuer - Laternen und Kinderaugen leuchteten um die Wette. Und zum Abschluss dann ein köstlicher Happen vom Weckmann! Aufgrund der bundesweit hohen Infektionszahlen hatten wir kurzfristig auf die Ausgabe von Kinderpunsch und Glühwein verzichtet, was den Menschen vor Ort die gute Stimmung aber nicht genommen hat.      

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.