Im Laufe des Jahres wurde schnell klar, dass wir unser Adventscafé ab 65 in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden lassen können. Eine Hauptrisikogruppe zu bester Grippezeit und bei hohem Infektionsgeschehen einen halben Tag lang eng beisammen sitzend in einem Raum und dann womöglich auch noch gemeinsam singen! Eine Horrorvorstellung.

Also musste eine Alternative daher. Und die kam! Pünktlich zu Nikolaus verteilte der Vorstand an alle Mitglieder ab 65 Jahren eine Geschenktüte. Diese Geschenktüte enthilet neben einem kleinen Adventszweig mit Kaffee und Keksen auch zwei Grußkarten und eine kleine, aber feine DVD. Und diese DVD hat es in sich: Viele Leute haben dazu beigetragen, dass wir dieser Mitgliedergruppe einen ganz besonderen Nachmittag bereiten konnten - ganz sicher und gemütlich im eigenen Wohnzimmer: Eine Grußbotschaft des Vorstands, märchenhafte Sequenzen erzöhlt von Uschi Al-Baghdadi, ein Grußwort des neuen Bürgermeisters der Stadt Hennef, Mario Dahm, Grußworte des katholischen und des evangelischen Pfarrers, ein Beitrag der Blumenkinder und zwei wehmütige Rückblicke auf unsere Winterveranstaltungen aus dem vergangenen Jahr.

Wenn wir die vielen Rückmeldungen der Menschen richtig deuten, haben wir mit der Überraschung ins Schwarze getroffen! Das freut uns natürlich sehr.

Das komplette Video findet ihr in unserer Galerie. Viel Spaß!

Digitaler Advent 2020