Die Stadt Hennef hat heute das von uns eingereichte Hygienekonzept für Sankt Martin 2020 genehmigt. Mehr Infos dazu findet Ihr am 24.10.2020 im Laufe des Tages in Euren Briefkästen. Einen Martinszug im klassischen Sinne durchzuführen ist aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens nicht möglich. Aber wir haben -unserer Meinung nach- eine schöne Alternative gefunden.
Wir möchten noch eine Sache betonen: Wir wissen um die kritische Lage und es geht uns nicht darum "auf Teufel komm raus" zu feiern. Wir möchten mit unserem Sankt-Martin-Konzept allen Menschen in unseren Dörfern einen kleinen Lichtblick verschaffen und versuchen, ein kleines Stück "Normalität" zu ermöglichen. Wir werden das Infektionsgeschehen sehr genau im Auge behalten und befinden uns im engen Austausch mit dem Ordnungsamt. Sollte auch nur ein kleiner Zweifel darin bestehen, dass wir unser Konzept sicher umsetzen können, werden wir die Veranstaltung nicht durchführen. Wir bitten um Euer Verständnis. Eure Gesundheit ist das höchste Gut!