Am Samstag, den 19.09.2020, traf sich der Vorstand, um in guter alter Tradition die Besen zu schwingen und die Straßenränder und -gräben unserer Dörfer von Unrat zu befreien. Um kurz nach 10:00 Uhr ging es los: Bei einem kurzen Treffen auf dem Schulhof der Historischen Schule wurden die Sammelreviere eingeteilt und der Einsatztrupp statte sich mit Warnwesten, Müllsäcken und Handschuhen aus. Danach verteilten sich die Trupps in alle Richtungen und sammelten fleißig Verpackungen, Papier und Flaschen ein. Um 12 Uhr trafen wir alle wieder auf dem Schulhof ein und konnten eine recht positive Bilanz ziehen: Von den Strecken Westerhausen, Kurscheid, Kurenbach, Oberbuchholz, Hommerich, Hofen und Stöckerfeld kamen nur drei Müllsäcke zusammen - im Vergleich zu den letzten Jahren, in denen wir zusammen mit etwa 20 Helferinnen und Helfern im Rahmen von Hennef schwingt den Besen im Einsatz waren, ein deutlicher und erfreulicher Rückgang.

Auf einen gemeinsamen Imbiss im Anschluss mussten wir Corona-bedingt leider verzichten. Stattdessen gab es ein Corona-konformes „Care-Paket“. Regina Osterhaus-Ehm kam zum Abschluss dazu und gab dem gesamten Einsatztrupp zur Belohnung O-Saft und Ouzo aus. Vielen Dank!

Dorf sauber1

Dorf sauber 3