Wir hatten Großes geplant und so viel vor im Jahr 2020. Das Jahr, in dem der Bürgerverein Westerhausen sein 50-jähriges Bestehen feiern kann, sollte Allen in Westerhausen und den anliegenden Dörfern eine Vielzahl an verschiedenen Höhepunkten bieten. Doch dann kam die Corona-Pandemie, und wir mussten vorerst alles streichen.

Ein Waldfest mit Live-Musik? Undenkbar!

Ein großer Festakt zum Jubiläum? Nicht vorstellbar!

Seniorenfest und Waldweihnachtsmarkt in der Adventszeit? Unverantwortlich!

Die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW und insbesondere unsere Verantwortung lassen es nicht zu, unsere geplanten Aktivitäten so durchzuziehen, wie wir es geplant hatten. Der Schutz der Gesundheit geht vor.

Doch auch wenn wir die Veranstaltungen und Aktivitäten mit Euch aktuell nicht durchführen können - untätig sind wir nicht: Unsere Planungen für alternative Angebote laufen im Hintergrund auf Hochtouren, der Parkplatz an der Kirche wurde von Unkraut befreit und auch das Projekt "JWD - Jugend weit draußen", ein Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren läuft seit Juni wieder. Die aktuellen Termine hierzu findet ihr unter den Terminankündigungen.

Ihr seht also - wir arbeiten weiter und hoffe, euch bald schon unsere neuen Ideen präsentieren zu können. Und solltet ihr in der Zwischenzeit ein Anliegen haben, dann meldet euch gerne bei einem Vorstandmitglied oder über das Kontaktformular.