Im Jahr 2020 feiert der Bürgerverein sein 50-jähriges Bestehen.

In diesem Zusammenhang erarbeitet zurzeit eine kleine Arbeitsgruppe eine Festschrift, die es mit vielen Bilder, Geschichten und Anekdoten zu füllen gilt. Wir möchten daher noch einmal all diejenigen, die altes Bildmaterial haben oder witzige Anekdoten weitergeben möchten, ganz herzlich dazu aufrufen, sich zu beteiligen.

Darüber hinaus bestehen Überlegungen, eine kleine Ausstellung zu entwerfen, die in der Schule präsentiert werden könnte; auch Vorträge über die Dorfgeschichte und -geschichten sind vorstellbar.

Was in einem Jubiläumsjahr natürlich nicht fehlen darf, ist ein Festkommers. Dabei wollen wir gerne sicherstellen, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Dörfer, für die wir zuständig sind, in dieser Veranstaltung auch wiederfinden und ihre Freude haben. Aus diesem Grund planen wir die Formierung eines Festausschusses, der Ideen entwickelt und sammelt, eine mögliche Umsetzung mit dem Vorstand diskutiert und Organisation und Koordination des Festaktes begleitet. Interessenten melden sich bitte direkt beim Vorstand

Wir alle leben gerne hier - lasst uns daher auch gemeinsam dieses Jubiläum gestalten und feiern!