• 8Brunnen_slide.jpg
  • Blumenwagen2015.JPG
  • Kirche_slide.jpg
  • Rapsfeld_WesterhKursch_Dahm_slide.jpg
  • Schutzhtte_slide.jpg
  • Waldweg_WesterhKursch_Dahm_slide.jpg

Am 04.12.2022 fand wieder unser Waldweihnachtsmarkt statt!

Beginn: 11 Uhr

14:00 Uhr: Hennefer Kinderchor

16:30 Uhr St. Nikolaus und Knecht Ruprecht

Besucherinnen und Besucher erwartete ein liebevoll zusammengestelltes Angebot aus Handarbeiten, Holzarbeiten, Handwerk, Honig, Marmeladen und gebrannte Mandeln; Kuchen, Waffeln, Würstchen, Fritten, Käsespätzle; Glühwein, Kinderpunsch, Hot Aperol uvm.

Außerdem im Angebot: Weihnachtsbasteln für Kinder & Stockbrot backen!

Eintritt frei!

Flyer Vorderseite

 

 

Seit heute ist ein neues Kontaktformular online!

Da es bei dem Vorgänger scheinbar ein Übermittlungsproblem gegeben hatte, sind wir nun wieder erreichbar. Einfach auf Kontakt klicken, ein Sekündchen warten, bis das Formular erscheint, und dann kann es losgehen.

 

Am Abend eines herrlichen Spätherbst-Tages zogen viele Kinder und ihre Eltern mit bunten Laternen durch die Westerhausener Straßen. Begleitet von einer tollen Kapelle sangen alle zusammen alte und neuere Martinslieder, während Sankt Martin auf seinem Pferd an der Spitze vorweg ritt. 

Zum Auftakt erzählte Uschi Al-Baghdadi in der Kirche den gespannt horchenden Kidnern die Martinsgeschichte. Danach zogen die Kinder unter Begleitung der Kapelle aus der Kirche aus, um sich für den Martinszug aufzustellen. Etwa 45 Minuten zogen sie kräftig mitsingend vorbei an bunt geschmückten Fenstern und Vorgärten. Viele Bewohnerinnen und Bewohner standen dabei am Straßenrand und winkten den Zugteilnehmenden zu. 

Abschluss des Zuges war das Martinsfeuer auf dem Bolzplatz. Danach konnten alle ihre Märkchen gegen einen leckeren Weckmann eintauschen, der zusammen mit Kinderpunsch einfach köstlich war! Zugegeben -  die Erwachsenen griffen meist zum Glühwein. Alle waren froh, dass nach den Corona-Beschränkungen endlich wieder ein schönes Beisammensein nach dem Zug möglich war!

 

Da sich unsere Dörfer pünktlich zum Frühlingstermin von „Hennef schwingt den Besen“ unter einer Schneedecke versteckten, holen wir den Termin nun nach:

Wann: Samstag, 01.10.2022

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Treffpunkt: Schulhof der Historischen Schule Westerhausen (Rheinstr. 18)

Abschluss: Gemeinsamer Imbiss in der Schule

Details: Wir starten am Samstag, den 01.10.2022, auf dem Schulhof der Historischen Schule Westerhausen (Rheinstr. 18), um in guter alter Tradition die Besen zu schwingen und die Straßenränder und -gräben unserer Dörfer von Unrat zu befreien.

Am Treffpunkt besprechen wir kurz, welche Gruppe welche Strecke abgeht und verteilen Müllsäcke und Handschuhe. Wer kann, bitte Handschuhe und ggf. Besen, Handfeger, Kehrblech etc. mitbringen.

Selbstverständlich gibt es auch diesmal im Anschluss einen gemeinsamen Imbiss in der Schule.

Wir würden uns sehr freuen, an dem Samstag gemeinsam mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern einen wichtigen Beitrag für ein hübsches Ortsbild zu leisten!

Weitere Infos über uns und unsere Arbeit findet ihr auch unter:

https://www.facebook.com/BuergervereinWesterhausen

https://www.instagram.com/buergerverein_westerhausen

Vereinsgruppe (WhatsApp/Signal): bitte Nachricht an 01522 / 4325926

 

Waldfestflyer

Am Wochenende ist endlich wieder Waldfest!

Am Samstag erwarten Euch Live-Musik mit der Band Autumn Nights, ein DJ sorgt vorher und nachher zusätzlich für Tanzmusik, außerdem haben wir für Euch Leckereien in Cocktailbar und Imbiss vorbereitet. 

Der Famileinsonntag startet um 9:30 Uhr mit dem Waldgottesdienst; danach können die Kinder Spielbude und Hüpfburg stürmen oder einfach durch den Wald toben, während die Erwachsenen gemütlich bei Kaffee, Kuchen, Bowle und anderen Köstlichkeiten zusammensitzen. 

Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch (und uns natürlich auch) viel Spaß!

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.