• 8Brunnen_slide.jpg
  • Blumenwagen2015.JPG
  • Kirche_slide.jpg
  • Rapsfeld_WesterhKursch_Dahm_slide.jpg
  • Schutzhtte_slide.jpg
  • Waldweg_WesterhKursch_Dahm_slide.jpg

Wir hatten Großes geplant und so viel vor im Jahr 2020. Das Jahr, in dem der Bürgerverein Westerhausen sein 50-jähriges Bestehen feiern kann, sollte Allen in Westerhausen und den anliegenden Dörfern eine Vielzahl an verschiedenen Höhepunkten bieten. Doch dann kam die Corona-Pandemie, und wir mussten vorerst alles streichen.

Ein Waldfest mit Live-Musik? Undenkbar!

Ein großer Festakt zum Jubiläum? Nicht vorstellbar!

Seniorenfest und Waldweihnachtsmarkt in der Adventszeit? Unverantwortlich!

Die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW und insbesondere unsere Verantwortung lassen es nicht zu, unsere geplanten Aktivitäten so durchzuziehen, wie wir es geplant hatten. Der Schutz der Gesundheit geht vor. 

Doch auch wenn wir die Veranstaltungen und Aktivitäten mit Euch aktuell nicht durchführen können - untätig sind wir nicht: Unsere Planungen für alternative Angebote laufen im Hintergrund auf Hochtouren, der Parkplatz an der Kirche wurde von Unkraut befreit und auch das Projekt "JWD - Jugend weit draußen", ein Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren läuft seit Juni wieder. Die aktuellen Termine hierzu findet ihr unter den Terminankündigungen. 

Ihr seht also - wir arbeiten weiter und hoffe, euch bald schon unsere neuen Ideen präsentieren zu können. Und solltet ihr in der Zwischenzeit ein Anliegen haben, dann meldet euch gerne bei einem Vorstandmitglied oder über das Kontaktformular.

 

Am 17.06.2020 können wir in Zusammenarbeit mit der Stadt hennef von 16 bis 19 Uhr endlich wieder den Kinder- und Jugendtreff in Westerhausen anbieten. Der Treff ist Bestandteil des städtischen Projektes "Jugend weit draußen". 

Aufgrund von strengen Vorgaben ist eine vorherige Anmeldung bei unserem Vorstandsmitglied Sabrina Reppel notwendig.

Wir hoffen, Euch in naher Zukunft an dieser Stelle weitere Termine mitteilen zu können!

Wir freuen uns, dass wir wieder eine Veranstaltung für Euch anbieten können.  

 

Aufgrund der Coronakrise und der entsprechenden Verordnungen des Landes NRW hat der Vorstand am 23.04.2020 auf einer Vorstandssitzung entschieden, die für 2020 geplanten Veranstaltungen (einschließlich der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen) abzusagen. 

Es ist leider nicht möglich, wie gewohnt zu planen. Wir hoffen, dass wir bald wieder schöne Gemeinschaftsaktivitäten für alle Generationen unserer Dörfer anbieten können.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. 

Bleibt gesund!

 

Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. SARS-Cov-2 (Coronavirus) haben wir uns entschlossen, unsere diesjährigen Veranstaltungen hinsichtlich ihrer risikofreien Durchführung genauestens zu prüfen.

Aktuell führt die Risikobewertung zu folgenden Änderungen:

  • die Beteiligung an "Hennef schwingt den Besen" (Putzaktion der Stadt Hennef) wird abgesagt. Wir werden eine ähnliche Aktion zu gegebener Zeit in unseren Ortschaften nachholen, sobald sich die Situation entschärft hat
  • Die für Anfang April angesetzte Jahreshauptversammlung wird auf unbestimmte Zeit verschoben
  • Der in diesem Jahr anstehende Tagesausflug wird in einen Wandertag umgewandelt

 

Die ersten Termine des Kinder- und Jugendtreffs im Jahr 2020 sind bereits Geschichte. 
Wie die Stadt Hennef nun mitgeteilt hat, wurde das Angebot "JWD - Jugendweit draußen" erweitert. Der Bus mit kreativen Spiel- und Spaßideen hält nun auch in Dambroich und Söven/Rott. 

Hier die aktuellen Zeiten und Termine:

Westerhausen: 4. Mai 2020 (17-19 Uhr) in der Historischen Schule Westerhausen

Söven/Rott: 11. März / 13. Mai / 10. Juni 2020 (16-18 Uhr) in der Kastanienschule Söven

Dambroich: 16. März / 30. März / 20 April / 18. Mai / 15 Juni 2020 (16-18 Uhr) im Bürgertreff / Dorfplatz Dambroich

Die Angebote richten sich jeweils an Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre. 
Die Termien in Söven dürfen gerne auch von Kindern und Jugendlichen aus den Ortschaften besucht werden, für die der Bürgerverein zuständig ist. Eine entsprechende Übersicht zu den Ortschaften finden Sie hier

Weiterführende Informationen zur Initative für Kinder- und Jugendarbeit auf den Dörfern finden Sie auch hier auf der Webseite der Stadt Hennef

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.