Am 18. März 2019 um 17 Uhr war es endlich soweit: das Projekt "Kinder- und Jugendtreff Westerhausen" ist erfolgreich gestartet!

Gemeinsam mit der Stadt konnte der Bürgerverein 22 Kindern und Jugendlichen zwischen 5 und 13 Jahren einen tollen Nachmittag bieten. Während sich eine Gruppe beim Fußballspielen auf dem Schulhof austobte, bereitete eine andere Gruppe in der Schule einen köstlichen Waffelteig zu, der anschließend zu herrlich duftenden Waffeln verbacken wurde.

Um 19 Uhr wurden die Kinder von den Eltern abgeholt und berichteten von der schönen Zeit. Alle Kinder freuten sich über das zielgruppengerechte Angebot und fiebern schon dem nächsten Termin entgegen.

Was ist der Kinder- und Jugendtreff Westerhausen?

Bei einem Auftakttreffen im Januar wurde festgelegt, dass zunächst einmal im Monat (montags) von 17-19 Uhr in der Historischen Schule in Westerhausen (Rheinstr. 18, 53773 Hennef) Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren unter Aufsicht von Sozialarbeiterinnen und/oder Sozialarbeitern der Stadt Hennef ein vielfältiges Angebot (Sport, Kreatives, Backen, Kochen, Medien, etc.) gemacht werden kann.

Der Bürgerverein ist Ansprechpartner, wenn es um Rückmeldung oder Fragen geht. Bitte nutzen Sie hierfür das Kontaktformular auf dieser Webseite.

Die Termine für den Kinder- und Jugendtreff finden Sie unter der Terminankündigung.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!